Geburtstag Maria Praller feierte ihren 98.
Miltachs Bürgermeister Aumeier und Monsignore Sperl überbrachten der Jubilarin ihre Glückwünsche auf dem postalischen Weg.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Miltach.Am Dienstag konnte Maria Praller von ihren Mitbewohnern, der Heimleitung und dem Personal der Seniorenbetreuung Graßl zu ihrem 98. Geburtstag herzliche Glückwünsche entgegennehmen. Coronabedingt übermittelten Bürgermeister Johann Aumeier und Monsignore Augustin Sperl der Jubilarin ihre Glückwünsche auf dem postalischen Weg. Am 17. Mai 1924 erblickte die Jubilarin in Grafenwiesen das Licht der Welt. Nach der Grundschule arbeitete sie in Firmen der näheren Region und als Haushaltshilfe in Familien. Nach der Verehelichung mit Karl Praller wurden dem Ehepaar die Söhne Karl-Heinz, Michael und Josef geschenkt. Leider musste sie ihren Sohn Josef bereits der geweihten Erde übergeben. Viel Freude bereiten der Jubilarin ihre Enkel und Urenkel. (cpj)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.