Corona-Regeln
Polizei löst zwei unerlaubte Treffen auf

Eine private Feier in Miltach und ein Treffen in Lam verstießen gegen die Corona-Regeln. Alle Beteiligten wurden angezeigt.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:48 Uhr
Die Polizei Bad Kötzting löste am Samstag zwei unerlaubte Treffen in Miltach und Frahels auf. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seege

Am Samstag (20. März) hat die Polizei Bad Kötzting gegen 21 Uhr ein Treffen von 15 Personen in einer privaten Wohnung aufgelöst. Die „private Feier“, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, verstieß gegen die derzeit geltenden Infektionsschutzregeln, weil die Personen aus drei verschiedenen Haushalten stammten. Die Polizei übersendet Ordnungswidrigkeitenanzeigen an das Landratsamt Cham.

Am gleichen Tag trafendie Polizeibeamtengegen 23.30 Uhr im Lamer Gemeindeteil Frahels zwei Männer an. Auch dieses Treffen verstieß gegen die Corona-Regeln, weil die beiden keinen triftigen Grund für das Treffen während der Ausgangssperre nennen konnten. Gegen die beiden Männer wird laut Polizei ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige beim Landratsamt Cham vorgelegt.