Cannabis
Polizei stoppt bekifften Mopedfahrer

Der 26-Jährige hatte als „Cannabis-Patient“ zwar ein Rezept. Aber trotzdem erwartet ihn nun eine Anzeige.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:28 Uhr
Der Mann hatte zwar ein Rezept für Cannabis – trotzdem erwartet ihn nun eine Anzeige. (Symbolbild) −Foto: Jörg Carstensen/picture alliance/dpa

Am Mittwoch (15. September) um 20.15 Uhr wurde ein 26-jähriger Kleinkraftradfahrer am Perlbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Laut Polizei missachtete er das dortige Durchfahrtsverbot. Bei der anschließenden Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Obwohl der Betroffene als „Cannabis-Patient“ ein Rezept vorzeigen konnte, in welchem derKonsum von Cannabismittels Verdampfen und Inhalieren erlaubt war, hat er nun dennoch mit einer Anzeige zu rechnen, da er das Cannabis rauchte und somit nicht bestimmungsgemäß verwendete.