Neukirchen b.Hl. Blut
Brand in Heizungsraum – zwei Frauen leicht verletzt

04.10.2022 | Stand 04.10.2022, 12:00 Uhr
Fünf Feuerwehren wurden alarmiert. −Foto: Bastian Schreiner

Am Montagabend (3. Oktober) gegen 20 Uhr kam es in einem Ortsteil von Neukirchen b. Hl. Blut zu einem Brand in einem Heizungsraum. Das Feuer breitete sich über die Decke bis in den Fehlboden aus.

Die Feuerwehr musste deshalb den Boden über dem Heizraum zur Brandbekämpfung öffnen. Der Heizraum brannte vollständig aus. Im Haus befanden sich zwei Frauen im Alter von 27 und 53 Jahren, die durch den Rauch leicht verletzt wurden. Glücklicherweise mussten sie nicht stationär behandelt werden.

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen aus Atzlern, Eschlkam, Neukirchen, Rittsteig und Vorderbuchberg vor Ort.