Polizeimeldung
Mann fährt illegal über die grüne Grenze

Bei der Kontrolle nahe Neukirchen b. Hl. Blut stellte sich auch heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:53 Uhr
Gegen den Mann laufen nun mehrere Anzeigen. −Foto: Fröhlich

Am Freitagvormittag stoppte eine Zollstreife der KEV Furth im Wald am Wanderübergang Hofberg einen Klein-Lkw mit Pfarrkirchener Kennzeichen, nachdem das Fahrzeug unmittelbar davor aus Tschechien kommend den Übergang überfahren hatte. Wie sich herausstellte, saß eine ehemaliger 44-jähriger Further, der inzwischen in Tschechien wohnt, am Steuer.

Da der Klein-Lkw nicht versichert war, wurde der Fahrer samt fahrbaren Untersatz an eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald übergeben. Die Beamten stellten dazu fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Das Kennzeichen wurde entstempelt und der illegale Grenzgänger nach Anzeigenerstattung wieder zurück nach Tschechien geschickt. Außerdem wurde Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.