Polizei Furth im Wald
Randalierer verwüsten Baustellen

Die Unbekannten zerstörten Warnleuchten und klauten Verkehrszeichen in Neukirchen, Autofahrern drohte dadurch Gefahr.

15.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:07 Uhr
Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Furth im Wald unter 09973/5040 entgegen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bislang unbekannte Täter an zwei Baustellen in Neukirchen b. Hl. Blut randaliert. Sie haben mutwillig Nissenleuchten von den Warnbarken gerissen und Verkehrszeichen entwendet. Zudem haben sie in Kauf genommen, dass durch die Entwendung der Kennzeichnungen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden, da diese weder auf die bestehende Fräskante im Bereich der Lamerstraße hingewiesen werden konnten, noch dass andere gegen die Warnbarken fahren, da an diesen die Beleuchtungseinrichtungen fehlten. Glücklicherweise ist bislang niemand verletzt worden. Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Furth im Wald unter 09973/5040 entgegen.