Regional Einkaufen
Pemfling hat eine neue Milchstation

In einem Holzhäuschen gibt es ab sofort frische Milch aus der Tankstelle. Aber auch Fleisch, Wurst, Eier und mehr gibt es.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:43 Uhr
Familie Breu vor ihrer neuen Milchstation −Foto: Werner Weiß/Werner Weiß

Anja und Andy Breu vom „Bleznhof“ in Pemfling haben es gewagt und eine Milchtankstelle eröffnet, an der melkfrische Rohmilch direkt vom Milchbauern abgeholt werden kann. Die unbehandelte Milch direkt vom Bauernhof ist lecker und enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe.

In unmittelbarer Nähe zum Hofeingang haben sie ein kleines, schmuckes Holzhäuschen errichtet, in dem der Milchautomat untergebracht ist. Aber nicht nur Milch, sondern auch Eier von Wanderhennen, Honig, Wurst, Fleisch, Brotzeitglasln, Kräuterbutter, Marmelade, Kartoffeln u. v. m. – alles Produkte aus der Region – können hier aus einem weiteren Automaten erworben werden. Sogar für die Radfahrer ist gesorgt. Diese können sich bei einer kurzen Rast mit frischen Getränken stärken.

Auf ihren Beweggrund,sich für eine Milchtankstelle zu entscheidenangesprochen, erklärt das Ehepaar Breu: „Man will sich etwas breiter aufstellen, um nicht gänzlich von der Milchlieferung an die Molkerei abhängig zu sein.“ Ingrid Ruhland vom Team Marktplatz der Generationen war sichtlich erfreut über das Unternehmen des Ehepaars Breu. Sind doch mit dieser Milchtankstelle und den weiteren angebotenen Produkten weitgehend die Grundnahrungsmittel abgedeckt – und für so manchen Hausstand werden damit die weiten Wege in die Stadt Cham zumindest eingeschränkt. (cpf)