Jahresversammlung
Peter bleibt Leiter der Fußballabteilung

Zufrieden mit den erreichten Platzierungen der Mannschaften.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:02 Uhr
Werner Weiß
Die ausgeschiedenen Abteilungsmitglieder Stefan Maier, Christian Ederer, Stefan Dreher (v.l.n.r.) und die neuen Abteilungsmitglieder Josef Ruhland (2.v.r.) und Heinz Peter (1.v.r.) −Foto: Werner Weiß

Mit Ablauf der dreijährigen Wahlperiode stand am Freitag die Jahresversammlung der Fußballabteilung auf der Tagesordnung. Abteilungsleiter Heinz Peter hatte dazu ins Gasthaus Moro eingeladen. Sein detaillierter Tätigkeitsbericht erwähnte die Saisonabschlussfeier der 1. und 2. Mannschaft, die Arbeitseinsätze am Platz sowie die Errichtung der neuen Flutlichtanlage. Der TSV hatte in der Saison acht Mannschaften (2 Senioren- und 6 Jugendmannschaften davon A, B, C, D in Spielgemeinschaft und E und F) im Spielbetrieb. Mit dem Ergebnis des Saisonabschlusses war man zufrieden zumal die 1. Mannschaft in der Kreisklasse Ost der siebten Platz und die 2. Mannschaft (Spielgemeinschaft mit Katzbach) den vierten Platz belegte. Zudem wurde die 2. Mannschaft mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet.

Hervorzuheben ist, dass beim TSV sechs Schiedsrichter (Mages Werner, Ludwig Speigl, Johann Niedermeier, Tobias Niedermeier, Simon Haberl und Wolfgang Alt) gestellt werden können, wobei zwei nicht mehr aktiv sind. Neu in dieser Saison ist die Spielgemeinschaft mit Katzbach im Bereich der ersten Mannschaft. Zu Beginn der neuen Saison wird mit Roland Koszora ein neuer Trainer seine Tätigkeit aufnehmen. Dem Tätigkeitsbericht der Mannschaftsbetreuer war zu entnehmen, dass mit den erreichten Plätzen sieben und vier mit Trainer Christian Kerscher das Wunschziel erreicht wurde.

Als nächster Tagesordnungspunkt fand der von Stefan Maier sehr detailliert vorgetragene Kassenbericht Gehör. Von den Revisoren Andreas Haberl und Johann Raab wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Der Tätigkeitsbericht des Jugendleiters wurde vom Abteilungsleiter Peter Heinz für den verhinderten Martin Stautner übernommen.

Wahlleiter Ludwig Speigl stellte den Antrag auf Entlastung der bisherigen Vorstandschaft. Die Abstimmung darüber war einstimmig.

Die Neuwahl der Abteilungsleitung per Akklamation ergab folgendes Ergebnis: 1.Abteilungsleiter: Heinz Peter; 2.Abteilungsleiter: Andreas Wutz; Kassier: Stefan Speigl; Jugendleiter: Martin Stautner; Schriftführer: Josef Ruhland.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Haberl für den Einsatz der Fußballer. Besonders sei der 1. Fairplay- Preis der 2. Mannschaft hervorzuheben.

Den ausgeschiedenen Abteilungsmitgliedern Stefan Maier für 12 Jahre Kassier; Christian Ederer für 12 Jahre Schriftführer und Stefan Dreher für 18 Jahre 2. Abteilungsleiter überreichte Peter ein Präsent. (cpf)