Glaube
Sakrament der Taufe für Milian Ruhland

In der Grafenkirchener Laurentius-Kirche empfing der kleine Milian, das erste Kind der Eheleute Simone und Patrick Ruhland, das Sakrament der Taufe, gespendet von Diakon Konrad Müller.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Werner Weiß
Diakon Konrad Müller mit der Familie Ruhland und den beiden Taufpaten Foto: cpf −Foto: cpf

Die Eltern erbaten für ihren Sohn die Taufe und erklärten sich bereit, ihr Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Die Paten Kevin Ruhland und Markus Maier sicherten ihre Unterstützung zu. Diakon Müller stellte das Thema Wasser in den Mittelpunkt. Bezug nehmend auf die entsprechende Bibelstelle erläuterte er, dass das Wasser als Sinnbild der Taufe gelte. Mit dem Sakrament werde Milian zu einem Kind Gottes. Darauf könne Milian später einmal stolz sein. Die musikalische Gestaltung der Tauffeier übernahmen Bernadette Kandsperger sowie Stefan und Kathrin Bauer. (cpf)