Einsatz auf B22
Unfall im Graupelschauer in Grafenkirchen: Zwei Verletzte und Totalschaden

01.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Zwei Verletzte und Totalschaden war die Bilanz eines Unfalls zwischen Grafenkirchen und Birkmühle. −Foto: Johannes Schiedermeier

Ein Unfall mit Totalschaden hat sich am Mittwochabend zwischen Grafenkirchen und Birkmühle im Landkreis Cham ereignet.

Eine Mutter war mit ihrer Tochter in einem Citroën von Cham in Richtung Rötz unterwegs. Während eines Graupelschauers, so berichteten die beiden Leichtverletzten der Polizei, sei das Fahrzeug ins Schlingern geraten. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte frontal in die Böschung.

Das könnte Sie auch interessieren:Messer-Attacke in Bad Kötztinger Supermarkt: 24-Jähriger steht vor Gericht

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8000 Euro. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus. Wie Kreisbrandmeister Hans Hochmuth sagte, waren die Feuerwehren Pemfling und Grafenkirchen zur Sicherung der Unfallstelle und zur Umleitung des Verkehrs eingesetzt. Die B22 war für rund eine Stunde gesperrt.

− si