Kindergarten
Abgänge sofort wieder besetzt

Zum Ende des aktuellen Kindergartenjahres lud der Träger der Pösinger Kita die Mitarbeiterinnen zu einer Abschlussfeier in den Gasthof Weitzer ein.

11.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
Thomas Mühlbauer
Das Kindergartenteam ließ das Jahr noch einmal Revue passieren und nahm Ehrungen vor. −Foto: Thomas Mühlbauer

Leiterin Simone Bucher ließ das Jahr mit all seinen coronabedingten Problemen und Schwierigkeiten Revue passieren. Letztendlich konnte sie aber doch ein positives Fazit ziehen, was insbesondere auch bei der emotionalen Entlassfeier der Schulanfänger zum Ausdruck kam.

Aus dem Kreis der Kolleginnen verabschiedete sie dann Rosa Kerscher-Helmberger aus Schorndorf in den Ruhestand sowie die Praktikantin Theresa Six aus Strahlfeld in die schulische Fortsetzung ihrer Ausbildung. Die Abgänge konnten umgehend wieder besetzt werden.

Bereits während des Jahres kamen Angelika Kellner aus Langwald als Kinderpflegerin und Angelika Schwindler aus Neunburg als Erzieherin zum Team, ab September stoßen Birgit Killermann aus Voitsried bei Rötz (im Bild von links) als weitere Erzieherin sowie Laura Fischer aus Stamsried als Praktikantin (vorne rechts) zum Team.

Kirchenpfleger Christian Schmitz sowie Zweite Bürgermeisterin Sonja Blodig bedankten sich beim gesamten Team für die wertvolle Arbeit in der Pösinger Betreuungseinrichtung. Konkrete Aussagen zur Anschaffung geplanter Luftreinigungsgeräte sowie der Problemlösung der absehbaren Überbelegung insbesondere in der Krippe gab es von beiden aber nicht. (rtn)