Hilfe
Buttons für die Ukraine

Der Musik- und Kulturverein will mit seinem Konzert „Eine Bühne für die Ukraine“ ein Zeichen setzen.

11.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:49 Uhr
Emma, Olga und Josefa produzieren Anstecker. −Foto: Musik- und Kulturverein Pösing

Voller Eifer produzieren Emma, Olga und Josefa Anstecker als Andenken zum Konzert diesen Sonntag auf der Pösinger Open-Air-Bühne. Erschöpft, aber sehr erleichtert kam Olga mit ihrer kleinen Schwester und deren Mutter am Dienstag aus der Ukraine an. Bei der Gastfamilie Brigitte und Heinz Bauer in Pösing fühlen sie sich sehr wohl, müssen aber die schrecklichen Erlebnisse erst verarbeiten. Sie sind überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und möchten gerne am Sonntag beim Konzert dabei sein.

Diesen Sonntag findet auf der Pösinger Open-Air-Bühne die Aktion „Eine Bühne für die Ukraine“ statt. Der Musik- und Kulturverein will mit Hilfe von vielen wunderbaren und engagierten Menschen etwas bewegen und hofft auf viele Gäste und Spender aus dem Landkreis und darüber hinaus.

Das Programm: 11 Uhr Lehra und Mehra, 11.30 Uhr Fischer & Rabe (Julia Fischer & Karin Rabhansl), 12.10 Uhr The Leftovers Blues Rock, 12.50 Uhr Lehrer-Combo der Landkreismusikschule Cham, 13.30 Uhr Tangerine, 14.10 Uhr Bumton, 14.50 Uhr Flying Spoon, 15.30 Uhr Friedensgebet mit Pfarrer Kastner, Pfarrer Dyadychenko und den Missionsdominikanerinnen aus Strahlfeld, 16 Uhr Fish’N’Price, 16.40 Uhr Susi und die Spießer; 17.20 Uhr: Gemeinsam mit allen Musikern wird ein Lied für die Freiheit gesungen.

Es gibt Getränke der Brauerei Hofmark, Gegrilltes, Kaffee, Kuchen und warme Getränke. Der Veranstalter MUK Pösing erhält gewaltige Unterstützung von unzähligen Musikern, vielen Pösinger Vereinen, Kaffeerösterei Chamer Land, VTS Cham, Brauerei Hofmark, Loifling, TVA u v. m.. Der gesamte Erlös wird gespendet und geht an die „Aktion Deutschland Hilft“.

Die MUK-Verantwortlichen: „Wir wollen die Menschen aus der Fassungslosigkeit zur Aktivität ermuntern und ein leuchtendes Zeichen für den Frieden setzen.“ Es gelten die derzeitigen Corona-Regeln. Eintrittskarten werden nicht benötigt.