Pösing
Große Nachfrage nach günstigen Gartenpflanzen

Sowohl die OGVler als auch die zahlreiche Kundschaft fühlten sich beim Markt im Bürgerhofgarten und beim Kaffeeklatsch wohl.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Jakob Moro
Reichliches Angebot und große Nachfrage gab es beim Pflanzerlmarkt 2022 in Pösing. −Foto: Jakob Moro

Auch wenn Biergartenatmosphäre im neuen Bürgerhofgarten aufgrund der kühlen Witterung nicht recht aufkommen mochte, war der diesjährige OGV-Pflanzerlmarkt mit Kaffeeklatsch ein voller Erfolg. Sowohl die OGVler als auch die zahlreiche Kundschaft fühlten sich im Bürgerhofgarten an den Verkaufsständen wie auch beim Kaffeeklatsch im Bürgerhaus recht wohl. Nach dem Einkauf „vom Garten für den Garten“ nutzten viele „Kunden“ die Gelegenheit, beim reichhaltigen Kuchenbuffet noch den ein oder anderen Gartentipp vom Tischnachbar zu erfahren.

Traditionell wurden wieder mehrere Tomatensorten und natürlich Klassiker wie Kohlrabi, Sellerie, Lauch, Gurken, Salate, Rettich, Paprika, Zucchini und verschiedene Kräuter angeboten. Auch Sträucher und sehr schöne Türkränze wurden offeriert. OGV-Vorsitzender Edmund Roider dankte allen Gemüse- und Kuchenspendern, seinen Kollegen in der Vorstandschaft für die tatkräftige Mithilfe sowie der Gemeinde für die Überlassung des Bürgerhauses und des Bürgerhofgartens. (rjm)