Pösing
In Pösing sind 24 Bauparzellen entstanden

Die Nachfrage nach Wohnraum ist auch in der Gemeinde Pösing groß.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:41 Uhr
Bürgermeister Michael Reith (2. von links) nach der offiziellen Abnahme des Baugebiets „An der Brückl-Seign“ mit den Vertretern der beteiligten Firmen und den Mitarbeitern der Gemeinde −Foto: Bastian Schreiner

Die Kommune hat deshalb ein neues Baugebiet erschlossen, um Bauwilligen Flächen zu bieten. Insgesamt sind „An der Brückl-Seign“ nun 24 neue Parzellen entstanden. Der Großteil davon sei schon verkauft, sagte Bürgermeister Michael Reith nach der offiziellen Bauabnahme am Mittwoch. Der Rest sei reserviert. Einige hätten noch die Vermessung, die in den nächsten Tagen beendet werde, abgewartet, so Reith.

Obwohl die Witterung anfangs – Baubeginn war im März – nicht immer mitgespielt habe, sei die Fertigstellung des Baugebiets durch die Firma Seebauer planmäßig erfolgt. Die Gemeinde hat rund 950 000 Euro investiert. Im oberen Bereich ist Platz für zwei Mehrfamilienhäuser geschaffen worden. Neben der Ringstraße mit Mehrzweckstreifen ist das Baugebiet mit Wasser, Kanal und Strom erschlossen. Auch an Glasfaser wurde gedacht. Dafür ist die Firma amplus zuständig. (bs)