Pösing
Kommunionkinder stellen sich vor

Beim Pfarrgottesdienst am Sonntag wurden die diesjährigen sechs Pösinger Kommunionkinder vorgestellt.

05.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:09 Uhr
Die Pösinger Kommunionkinder mit Pfarrer Siegmund Kastner und Mini-stranten −Foto: Thomas Mühlbauer

Magdalena Roider, Luisa Lankes, David Heimerl, Sebastian Käsbauer sowie die Zwillinge Alexander und Lukas Werner wurden von Pfarrer Siegmund Kastner zur Tauferneuerung befragt und versprachen dabei ihre Treue zum Glauben. Bis Juni bereiten sie sich noch intensiv auf den Empfang der Erstkommunion vor. Bereits am kommenden Palmsonntag feiern sie deshalb die Palmweihe mit und ziehen in der anschließenden Prozession zur Kirche. Pfarrer Kastner bat die Pfarrgemeinde, die Kommunionkinder im Gebet zu begleiten. (rtn)