Trauung in Pösing
Lena und Simon Feldmeier haben geheiratet: Der Kindergarten feierte mit

09.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:22 Uhr
Das Brautpaar durchschritt ein langes Ehrenspalier, angeführt von den Kindern des Kindergartens, die alle Blumen für die Braut mitbrachten. −Foto: Jakob Moro

Am Samstag schlossen Simon und Lena Feldmeier, geborene Bauer, in der festlich geschmückten St. Vitus-Kirche in Pösing den Bund der Ehe. Das Sakrament spendete Pfarrer Siegmund Kastner und zelebrierte den feierlichen Gottesdienst.

Kastner ging bei seinen persönlichen Worten auf die Bedeutung der Ehe besonders ein. Musikalisch und gesanglich begleitete der mit dem Brautpaar befreundete Fronauer Kirchenchor den Gottesdienst. Zu den ersten Gratulanten des Brautpaares gehörten neben Eltern und Verwandten die vielen Kinder des Kindergartens Stamsrieds mit ihren Eltern, der Elternbeirat und Arbeitskolleginnen der Braut. Die Braut ist Leiterin der Gerhardinger Kindertagesstätte in Stamsried.

Ein sportbegeistertes Paar

Die Turn- und die Fußballabteilung des TSV Pösing mit dem Vereinsvorsitzenden Christian Schmitz sowie der TSV Strahlfeld mit ihrem Vorsitzenden Michael Batzl bildeten ein langes Ehrenspalier, wünschten Glück und Segen und übergaben Präsente.

Sowohl Lena als auch Simon sind sportbegeistert. Sie spielen oder spielten Fußball, joggen, Wandern, fahren Ski und Rennrad und liefen gar Halbmarathon. Lena ist Übungsleiterin der Pösinger Turner, Simon ist Abteilungsleiter Ski beim TSV Strahlfeld.

Im Oldtimer zur Party

Im Autokorso, voraus ein Oldtimer Mercedes 280 SE, aus den 60er/70er-Jahren, ging es anschließend in die Stadthalle nach Roding, wo die Band „Trixie und die Partylöwen“ zur Unterhaltung und zum Tanz aufspielte.

Simon (36) gebürtiger Oberkreither, aufgewachsen in Strahlfeld, und Lena (28) aus Pösing wohnen derzeit in Langwald. Sie bauen gerade ein Haus im Baugebiet Brückl-Seign in Pösing. Simon ist gelernter Zerspannungsmechaniker mit Fachrichtung Schleiftechnik und arbeitet bei Thermo-Tec in Roding.

− rjm