Pösing Neidlhaus-Christbaum aufgestellt
Der OGV Pösing läutet in der Gemeinde mit dem Aufstellen des „Neidlhaus-Christbaums“ seit vielen Jahren die Adventszeit ein – und normalerweise kündigt das Aufstellen Baumes an der „Kirchn-Reibn“ auch den Pösinger Christkindlmarkt an.

Pösing.Dieser musste aber wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Der aus Holz gefertigte Weihnachtsbaum wurde heuer zum 22. Mal von Mitgliedern der Vorstandschaft und weiteren Helfern des Obst- und Gartenbauvereins aufgestellt. Weit sichtbar von der Regenbrücke her strahlt nun der mit „Weihnachtsgeschenken“ dekorierte Baum wieder ein einmaliges weihnachtliches Ambiente aus. Auch viele Kinder harren beim Vorbeigehen kurz aus und erfreuen sich an dem großen Christbaum. Der OGV-Vorsitzende Edmund Roider dankte seinen männlichen Kollegen der Vorstandschaft und weiteren Helfern wieder für die Mithilfe beim Aufstellen am Samstag, so dass die Aktion wieder in kurzer Zeit über die Bühne gebracht werden konnte. Auch Bürgermeister Michael Reith freute sich, dass der OGV Pösing trotz Corona diese traditionelle vorweihnachtliche Aktion wieder auf die Beine stellte.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.