Unfall Cham
Pösing: Zwei Verletzte nach Autounfall

Der Fahrer eines VWs übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus.

12.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:53 Uhr
Das Auto des Fahrers, der von Stamsried kam, dürfte nur noch Schrottwert haben. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag gegen 14.20 Uhr auf der Staatsstraße 2040 gekommen. Ein VW-Golf Fahrer wollte in der Ortsdurchfahrt von Pösing beim Gemeindehaus links in Richtung Strahlfelder Straße weiterfahren. Dabei übersah er ein von Stamsried kommendes Auto. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und kamen mit Rettungswägen nach Cham.

Zur Verkehrsabsicherung und Binden von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Pösing zusammen mit Kreisbrandmeister Norbert Mezei alarmiert. In der Ortsdurchfahrt kam es bis zur Bergung der Fahrzeuge so zu leichten Verkehrsbehinderungen. (rtn)