Wettbewerb
Pösinger Dartturnier ein voller Erfolg

Sieger spendete Preisgeld für Kinder in Simbabwe.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Gewinner (v. li.): Kevin Reitenstein, 4. Platz, Simon Hauer, 3. Platz, Michael Fischer. 2. Platz, und Markus Amberger, 1. Platz, sowie Europameister David Nachreiner und Jörg Memmel vom MUK Pösing −Foto: Simone Bücherl

Am Samstag fand das 1. Pösinger Dartturnier statt. Gewohnt perfekt organisiert vom Musik- und Kulturverein (MUK) Pösing wartete ein Tag voller Überraschungen auf alle Teilnehmer und Gäste.

Gleich zu Beginn um 13.30 stattete uns der vierfache Dart-Europameister der Einzel-Junioren, David Nachreiner, genannt „German Eagle“, aus Waffenbrunn einen Besuch ab. Die Darter holten sich noch wertvolle Tipps ab, Markus Nachreiner, der Vater, versteigerte zwei Turnier T-Shirts von David.

Pünktlich um 14 Uhr trafen alle 41 Starter in der Halle ein, und Jörg Memmel gab die Spielregeln und die Teilnehmer bekannt. Auf vier Dartscheiben wurde im K.o.-System gespielt. Die Ergebnisse der vier Stationen konnte man über eine Leinwand verfolgen. Blutige Anfänger und Halbprofis lieferten sich faire Wettkämpfe. Vor dem Halbfinale rockte die Akustikband Fish’N’Price die erste Runde. Um circa 18.30 Uhr spielten Simon Hauer aus Stamsried und Kevin Reitenstein aus Wetterfeld um Platz drei und vier, wobei Hauer siegte. Das Finale trugen zwei Pösinger aus. Sehr spannend und bei größter Aufmerksamkeit lieferten Markus Amberger und Michael Fischer ein tolles Finale ab.

Bei der Preisverleihung gab es Taschen und Gutscheine von Sport Wanninger. Das Preisgeld spendete der Sieger des Tages direkt für die Spendenaktion des Turniers. „Gebt den Kindern eine Chance“ lautete das Thema. 346 Euro können an Schwester Jubilata vom Kloster Strahlfeld für das Schulgeld für arme Kinder in Simbabwe übergeben werden. Dank galt allen Spendern. Am Abend wurde gemütlich gedartet, der Livemusik gelauscht und der ein oder andere Whiskey verkostet. Das 1. Pösinger Dartturnier war ein voller Erfolg für den MUK.