Tierfund in Cham
Polizei rettet Hasen am Lamberg

Das Tier irrte durch die Wälder bei Chammünster, die Polizei nahm es in ihre Obhut. Nun wird der Halter gesucht.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:57 Uhr
Die Polizei hat einen schwarze Hase am Fuße des Lamberg aufgelesen und sucht nach dem Halter. Beim dem Foto handelt es sich nicht um das betroffene Tier, sondern um ein Symbolbild. −Foto: Gabo Hahn

Am Dienstagabend hatte es die Chamer Polizei mit einer außergewöhnlichen Rettungsaktion zu tun. Wie die Beamten berichten, war eine Streife der Polizeiinspektion gegen 22 Uhr auf der Lamberger Straße unterwegs, als ihnen dort ein schwarzer Hase über den Weg lief.

Hase ließ sich in Gewahrsam nehmen

Das Tier begegnete ihnen auf Höhe der Abzweigung nach Haderstadl in Richtung Lamberg und sei durch die Wälder geirrt. Die Fellnase zeigte sich sehr zahm und habe sich bereitwillig in Gewahrsam nehmen lassen, berichten die Beamten.

Tier wird in der Nachbarschaft nicht vermisst

Die Polizisten fragten noch in den umliegenden Wohnhäusern nach, ob der Hase dort irgendwo abgängig sei. „Dies war aber leider nicht der Fall“, heißt es in der Pressemitteilung. So blieb als letzte Rettung die Tierhilfe Weiding, wohin die Polizisten das Tier brachten. „Wer also im Bereich Chammünster einen schwarzen Hasen vermisst, der melde sich bitte bei der Chamer Polizei oder der Tierhilfe Weiding“, schreiben die Beamten.