MyMz
Anzeige

Reichenbach

Aus dem harten Ei schlüpft Leben

Das Kleinkindermesseteam und Pfarrer Alois Hammerer feierten mit den Jüngsten einen Auferstehungsgottesdienst.
Ulrike Niklas

Aus einem harten Ei schlüpft Leben – so wurde den Kindern das Ostergeheimnis näher gebracht.  Foto: Ulrike Niklas
Aus einem harten Ei schlüpft Leben – so wurde den Kindern das Ostergeheimnis näher gebracht. Foto: Ulrike Niklas

Reichenbach.Ein Ei stand im Mittelpunkt der Speisenweihe für Kinder, zu der das Kleinkindermesseteam und Pfarrer Alois Hammerer am Morgen des Karsamstags eingeladen hatte. Tod und Auferstehung Jesu wurde den Kindern , die um den Altar der Hauskapelle der Einrichtung der Barmherzigen Brüder Platz genommen hatten, mit der Legende von Katharina von Alexandrien deutlich gemacht. Sie hatte es geschafft, Kaiser Konstantin mit dem Symbol eines Eis, aus dem ein Küken schlüpft, zu bekehren. Abschließend weihte Pfarrer Hammerer, die mitgebrachten Speisen. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht