Reichenbach
Feuerwehrnachwuchs trainierte für Wettbewerb

Am Samstag traf sich der Nachwuchs der Reichenbacher Feuerwehr, um für die anstehende Kinderfeuerwehrolympiade zu üben.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:15 Uhr
Ulrike Niklas
Viel Spaß hatten die Reichenbacher Drachenkids bei ihrem Treffen im Mai. Das nächste Treffen findet am 9. Juli statt. −Foto: Ulrike Niklas

Hier zeigten 16 Drachenkids, wie die stabile Seitenlage funktioniert und wie man zum Beispiel einen Notruf absetzt. Auch den Kreuzknoten beherrschten die Teilnehmer nach etwas Übung.

Danach ging es gleich weiter zum Thema „Wasseraufbau“. Sobald alle D-Schläuche am Verteiler angeschlossen waren, konnte der Befehl „Wasser marsch“ gegeben werden, und die Bälle flogen kurz darauf von den aufgestellten Pylonen. Neben viel Spaß haben die Drachenkids auch gezeigt, dass sie nach der langen Corona-Pause nichts verlernt haben.

Ein Dankeschön ging an alle aktiven Feuerwehrmänner für ihre Unterstützung sowie an die Familie Ertl, Heimhof, für die Eisspende. Das nächste Treffen findet statt am Samstag, 9. Juli, von 14 bis 16 Uhr am Feuerwehrhaus. Alle interessierten Kinder von sechs bis elf Jahren sind dazu willkommen. (run)