Hochzeit
Michael und Karin gaben sich das Ja-Wort

Karin Doblinger-Christl aus Reichenbach und Michael Christl aus Runding schlossen den Bund fürs Leben.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
Ulrike Niklas
Das Brautpaar wurde durch ein Spalier der Feuerwehr und der DJK-Damen ins Eheglück geleitet. −Foto: Ulrike Niklas

Am Samstag gaben sich das Brautpaar Michael Christl aus Runding und Karin Doblinger-Christl aus Reichenbach in der Klosterkirche in Reichenbach feierlich das Ja-Wort. Die Hochzeitsmesse zelebrierte Pfarrer Alois Hammerer, die musikalische Umrahmung oblag dem Kirchenchor Reichenbach. Die Braut ist in den örtlichen Vereinen integriert und erfüllt Lektorendienste in der Pfarrkirche. Ihrer Heimatfeuerwehr ist sie mit 16 Jahren beigetreten und absolvierte hier die Jugendleistungsprüfung, Truppmann und Rettungsschwimmer, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Außerdem legte sie Leistungsprüfungen in Silber und Bronze ab.

Es war deshalb für Vorstand Christian Nerl und seine Vorstandsmitglieder selbstverständlich, einen besonderen Einsatz für ihre Kameradin zu leisten und sie beim Verlassen der Kirche durch ein Spalier zu geleiten. Dem schloss sich auch die Damenabteilung der DJK Reichenbach an. Sie erwarteten das Brautpaar mit roten Rosen.

Die Braut ist im Qualitätsmanagement der Müller Präzision GmbH in Cham tätig, ihr Gatte bei der Zollner Electronic AG in Zandt als Mitarbeiter in der Entwicklung. Das Paar wohnt in Reichenbach/Kienleiten. Nach einem kleinen Umtrunk am Kirchplatz fuhr die Hochzeitsgesellschaft nach Nittenau in den Brauereigasthof Jakob zur Feier. (run)