MyMz
Anzeige

Reichenbach

Palmbüscherl wurden gesegnet

Am Osterbrunnen der Einrichtung der Barmherzigen Brüder Reichenbach hat die Palmweihe für Kinder ihren Anfang genommen.
Ulrike Niklas

Pfarrer Hammerer segnete die Palmbüscherl am Osterbrunnen.  Foto: run
Pfarrer Hammerer segnete die Palmbüscherl am Osterbrunnen. Foto: run

Reichenbach.„Heute begleiten wir Jesus in seiner letzten Woche“, eröffnete Pfarrer Alois Hammerer. Die Palmrosetten, die die Kinder erhielten und die vom Frauenbund Walderbach gespendet wurden, segnete der Pfarrer, ehe sich die Gruppe, angeführt von Jesus auf dem Esel, zur Klosterwiese begab. Dort wurde der Kreuzweg gebetet. An der letzten Station berichtete ein Engel „Jesus ist nicht mehr hier, er ist auferstanden!“ Wie dies von den Frauen am Grab an die Jünger weitergegeben wurde, reichten die Gläubigen ein Kerzenlicht weiter. Mit dem Segen wurde der Kreuzweg beendet. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht