Service
Seniorenessen in Klosterschenke

Lecker, praktisch – und ganz ohne zeitaufwendiges Kochen: Das neue Seniorenessen der Klosterschenke bei den Barmherzigen Brüdern macht’s möglich.

27.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:50 Uhr
Ulrike Niklas
Küchenchef Wilhelm Zakel und sein Team bieten ab sofort Seniorenessen an, und zwar täglich, außer samstags. −Foto: Ulrike Niklas

Küchenchef Wilhelm Zakel teilt dazu mit: „Wir bieten das ab sofort täglich an, außer Samstag.“ Jedes Gericht auf der Speisekarte kann man sich aussuchen oder auch das Tagesgericht wählen. Dazu gibt es noch eine Suppe oder Nachspeise sowie ein kleines Getränk. 5,50 Euro kostet das Menü, wenn man es sich in der Klosterschenke schmecken lässt. „Man kann es aber auch gerne abholen“, stellt Küchenchef Zakel klar – dann allerdings ohne Getränk. Auf Anfrage erhält man auch das Sonntagsgericht. Eines ist allerdings immer zwingend erforderlich: eine Vorbestellung per Telefon am jeweiligen Tag bis 10 Uhr. (run)