Rettenbach
Dankurkunde für Siegfried Dengler

Kürzlich wurde das verdienstvolle Wirken von Siegfried Dengler in der Kommunalpolitik mit einer Dankurkunde des Bayerischen Staatsministers des Innern, Joachim Hermann, gewürdigt.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Siegfried Dengler (links) wurde mit einer Dankurkunde des Bayerischen Innenministers Joachim Hermann ausgezeichnet, auch Bürgermeister Alois Hamperl gratulierte. −Foto: Anton Feigl

Da eine persönliche Übergabe durch Landrat Franz Löffler aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht möglich war, musste die Dankurkunde per Post zugestellt werden. Löffler sprach Dengler seinen besonderen Dank und die besten Wünsche aus. Siegfried Dengler war vom 1. Mai 2002 bis 30. April 2020 – also 18 Jahre – im Gemeinderat vertreten. Sechs Jahre fungierte er obendrein als Mitglied des Schulverbandes Rettenbach und zwölf Jahre als Mitglied der Gemeinschaftsversammlung. Außerdem war er von 2002 bis 2020 Stellvertreter im Finanz- und im Rechnungsprüfungssausschuss. In der letzten Legislaturperiode übte er zudem das Amt des Seniorenbeauftragten der Gemeinde Rettenbach aus und war ein wesentlicher Mitgestalter bei der Gründung des Nachbarschaftshilfevereins.

Bei einem Treffen im Rathaus lobte Bürgermeister Alois Hamperl Denglers stets ausgleichende Art und bedankte sich im Namen der Gemeinde für sein langjähriges Engagement. Sigi Dengler selbst erinnert sich gerne zurück und sagte: „Es war eine schöne Zeit.“ (rto)