Notfall
Doppeleinsatz für Rettenbachs Feuerwehr

Mitten in Rettenbach fing ein BMW Feuer. Am Wagen entstand ein hoher Schaden. Auch ein zweiter Einsatz forderte die Retter.

01.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:59 Uhr
Thomas Mühlbauer
Am BMW dürfte durch den Brand Totalschaden entstanden sein. −Foto: Feuerwehr Rettenbach/Feuerwehr Rettenbach

Am Montag forderte ein PKW-Brand in Rettenbach die Ortswehr aus Rettenbach. Gegen 9 Uhr ging bei der Leitstelle in Regensburg der Notruf ein, dass auf einem Parkplatz in der Ortsmitte ein Brand im Motorraum eines BMW ausgebrochen ist. Als die Wehr kurz darauf eintraf, nahm man unter Atemschutz und Schaum den Löschangriff vor. Schnell konnten die Flammen bezwungen werden. Mit der Wärmebildkamera wurden anschließend der Motorraum und weitere Teile des Fahrzeuges kontrolliert. Am BMW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Für die Rettenbacher Wehr blieb es aber an diesem Vormittag nicht der einzige Einsatz, denn gegen kurz vor 12 Uhr wurde im Kreuzungsbereich der Kreisstraße Cham 21 (Zumhof) eine Ölspur gemeldet. Zusammen mit der Feuerwehr Aumbach rückte man hier aus und beseitigte die Ölspur. (rtn)