Freude
Da Massimo feierte Betriebsjubiläum

Mit Sonderpreisen und einem Jubiläumsabend feierte die Pizzeria „das Massimo“ nun ihr zehnjähriges Bestehen.

26.12.2018 | Stand 16.09.2023, 5:48 Uhr
Siegfried Volkner

Simone und Massimo Vasile (mit Kuchen) inmitten ihres Teams Foto: kvo

Vor zehn Jahren wagten Massimo und Simone Vasile den Schritt und eröffneten eine kleine Pizzeria in der Dorfstraße. Aus einem kleinen Anfang hat sich zwischenzeitlich ein Gastronomiebetrieb etabliert, der einen guten Ruf im weiten Umkreis genießt. Weil sich Massimo und Simone darüber bewusst sind, dass nur durch die Unterstützung und Hilfe von Freunden einerseits und durch Kundentreue andererseits diese gute Entwicklung der Pizzeria möglich war, wurde das Jubiläum mit Kunden, Freunden und Helfern gefeiert.

Über drei Wochen lang gab in der Pizzeria für alle Kunden Sonderpreise. Jede Pizza oder auch Nudelgerichte kosteten vier Euro, und so konnten alle Kunden das Geschäftsjubiläum mitfeiern. Am Freitag fand dann noch ein offizieller Jubiläumsabend statt, zu dem das Ehepaar Vasile Freunde, Nachbarn und Helfer eingeladen hatte. Sie hießen alle Gäste an diesem Abend persönlich willkommen und brachten ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass alle der Einladung gefolgt waren und sie von allen Seiten Glückwünsche zum Betriebsjubiläum erhielten. Simone Vasile sagte, dass sie beide sich vor zehn Jahren, Ende 2008, entschlossen hatten, dem Haus an der Dorfstraße eine kleine Pizzeria zu eröffnen. Weil es an Platz fehlte, war die zunächst nur als Abhol-Imbiss ausgelegt. Die schnell steigende Nachfrage ließ bald den Entschluss reifen, auch Sitzgelegenheiten anzubieten. Zwei Jahre später war es dann so weit, dass sich Gäste auch in der Pizzeria an einigen Tischen wohlfühlen konnten, und schon bald wurde an eine Erweiterung. Es wurde eine Terrasse angelegt, und im Jubiläumsjahr wurde noch ein kleiner Anbau realisiert. Und immer, so betonte Simone Vasile, fanden sie und ihr Mann Unterstützung bei den Freunden. Allen, die in den zurückliegenden Jahren mitgeholfen haben, sprach das Ehepaar Dank aus. Mit einem Buffet bedankten sich die Wirte bei Freunden und Helfern. Ein besonderer Dank galt ihrem Team, das stets bestrebt ist, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch wenn das Team in Küche und Service an diesem Abend gefordert war, wurde gemeinsam das Jubiläum bis weit in den neuen Tag hinein gefeiert. (kvo)