MyMz
Anzeige

Rimbach

Die Teufelshöhle war ein Ziel

Ziel des Jahresausflugs des Frauenbunds Rimbach waren Bamberg und die Fränkische Schweiz, wo es in der Teufelshöhle in die Unterwelt ging.
Siegfried Volkner

Die Teilnehmer vor der Teufelshöhle bei Pottenstein Foto: Siegfried Volkner
Die Teilnehmer vor der Teufelshöhle bei Pottenstein Foto: Siegfried Volkner

Rimbach.In Bamberg ging es entlang am Regnitzufer zur Fischersiedlung und zur Gärtnerstadt. Vom Rosengarten aus bot sich ein schöner Blick zur Michaelskirche und Teile der Altstadt. Die Stadtführung endete in der Nähe des Doms. Dann ging es nach Pottenstein zur Teufelshöhle, einer der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands. Die Temperatur von 9 Grad in der Höhle zunächst als angenehm empfunden, doch mit zunehmender Dauer der Führung überkam einige dann doch ein leichtes Frösteln. (kvo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht