Engagement
Funktionäre des SV Rimbach geehrt

Mit Urkunden und Ehrenzeichen des Bayerischen Fußballverbandes wurde der Einsatz für den Sportverein belohnt.

20.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Bürgermeister Heinz Niedermayer gratulierte Franz Irlbeck, Martin Pielmeier, Max Wagerer, Michael Niedermayer, Helmut Weidner und Matthias Amberger (v. l.). −Foto: Siegfried Volkner

Weil der Sportverein Rimbach im vergangenen Jahr wegen Corona keine Weihnachtsfeier abhalten konnte, bei der üblicherweise auch Ehrungen durchgeführt werden, wurden diese am vergangenen Wochenende im Anschluss an eine Spielersitzung nachgeholt. Dabei konnten an mehrere Mitglieder des SV Rimbach Ehrenmedaillen und Ehrenzeichen des Bayerischen Fußballverbandes verliehen werden. Damit wurden deren Verdienste für langjährige Funktionstätigkeit gewürdigt.

Im Anschluss an die Spielersitzung am vergangenen Freitag gab es beim SV Rimbach offizielle Ehrungen für Vereinsmitglieder, die sich über viele Jahre in der Vereinsführung engagiert haben. Die Ehrungen waren eigentlich schon im vergangenen Jahr vorgesehen, konnten wegen Corona aber nicht durchgeführt werden. Vorstand Matthias Amberger konnte zu diesem Anlass auch Bürgermeister Heinz Niedermayer begrüßen. Bevor die Urkunden und Ehrenzeichen überreicht wurden, gedachten die Anwesenden mit einer Gedenkminute des am 26. Februar verstorbenen Christian Perlinger, der auch geehrt worden wäre.

Die Verbandsehrenmedaille in Gold wurde an Max Wagerer für seine 40-jährige Funktionärstätigkeit verliehen Er war 14 Jahre Beisitzer, ein Jahr 2. Abteilungsleiter, acht Jahre 1. Abteilungsleiter, drei Jahre 2. Vorstand und 14 Jahre 1. Vorstand.

Die Verbandsehrenmedaille in Gold erhielt auch Helmut Weidner für 40-jährige Funktionärstätigkeit verliehen. Er war 15 Jahre Beisitzer, fünf Jahre Jugendleiter, zehn Jahre 2. Kassier und zehn Jahre 1. Kassier.

Die Verbandsehrenmedaille in Silber für 30-jährige Funktionärstätigkeit erhielt Franz Irlbeck, der elf Jahre Beisitzer, elf Jahre Jugendleiter und neue Jahre 2. Vorstand war. Das Verbandsehrenzeichen in Gold für 20-jährige Funktionärstätigkeit wurde Matthias Amberger verliehen, der drei Jahre als 1.Schriftführer und neun Jahre als 2.Schriftführer tätig war. Seit neun Jahren ist er nun 1. Vorstand.

Das Verbandsehrenzeichen in Gold, für 20-jährige Funktionärstätigkeit erhielt auch Martin Pielmeier, der elf Jahre Beisitzer und drei Jahre Jugendleiter war und sich seit sechs Jahren als 1. Kassier engagiert.

Das Verbandsehrenzeichen in Silber für zehnjährige Funktionärstätigkeit bekam Andreas Sperl überreicht – für zwölf Jahre als 1. und ein Jahr als 2. Schriftführer. Das Verbandsehrenzeichen in Silber für zehnjährige Funktionärstätigkeit erhielt auch Michael Niedermayer für zwölf Jahre als 1. Abteilungsleiter und ein Jahr als Beisitzer. Das Verbandsehrenzeichen in Silber wurde außerdem posthum an den im Februar verstorbenen Christian Perlinger verliehen, der vier Jahre 2. Abteilungsleiter und sechs Jahre 3. Vorstand war. (kvo)