Rimbach/Zettisch
Mobiles Impfteam machte Halt im Ulrichshof

Sich im Freien aufhalten, die Sonnenstrahlen genießen und das ein oder andere Pferd vorbeilaufen sehen: Die Location beim Reitstall vom Baby & Kinder Bio-Resort Ulrichshof war vermutlich die bisher ungewöhnlichste auf der „Spritz“-Tour im Landkreis Cham.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Ein Arzt, zwei BRK-Mitarbeiter und drei Mitarbeiter vom Impfzentrum des Landkreises Cham: Das mobile Impfteam machte am Mittwoch Halt beim Familienhotel Ulrichshof. −Foto: Karin Kennedy

„Ein schöneres Ambiente findet man kaum“, sagte ein Tourist aus Stuttgart. Zufällig hatte er von der Aktion erfahren und kam spontan zum Impftermin in das Familienhotel. „Wir haben für unsere Branche ein Zeichen gesetzt“, erklärt Juniorchef Nikolaus Brandl. „Nicht nur fordern, sondern auch handeln! Wir freuen uns sehr, dass sowohl Landkreis-Bürger, Hotelgäste als auch Mitarbeiter das Angebot zur Corona-Schutzimpfung wahrgenommen haben.“ Das mobile Team des Impfzentrums im Landkreis Cham begibt sich an außergewöhnliche Plätze, um der Corona-Impfkampagne Schwung zu geben und die Menschen vor Ort zum Impfen zu motivieren. Mit Erfolg: Insgesamt hat das Team auf seinen bisher 15 Stationen der „Spritz“-Tour 822 Personen geimpft, 38 Menschen ließen sich am Mittwoch im Ulrichshof impfen. Andreas und sein zwölfjähriger Sohn Kilian aus Esslingen erfuhren über eine E-Mail von der Impfaktion im Ulrichshof und planten den Termin ein. Der Hotelgast war nach eigenen Worten froh, dass so eine mobile Impfung angeboten wird.