MyMz
Anzeige

Rimbach

Senioren besuchten Straußenhof

Die Rimbacher Senioren waren wieder auf Tour.
Siegfried Volkner

Die Senioren waren beeindruckt von der Größe der Strauße. Foto: Volkner
Die Senioren waren beeindruckt von der Größe der Strauße. Foto: Volkner

Rimbach.Der Ausflug führte in die nördliche Oberpfalz nach Kotzenbach, wo ein Straußenhof besichtigt wurde und die Teilnehmer viel Interessantes über die großen Wüstentiere erfuhren. Zunächst erzählte Karin Franz den Senioren etwas über die Aufzucht, Haltung und Vermarktung der Strauße. Nach den theoretischen Erzählungen führte die Bäuerin die Senioren zu den Gehegen, wo frisch geschlüpfte Küken, Jungvögel und erwachsene Vögel bestaunt werden konnten. Anschließend wurde die Kirche in Pirk besucht und im urigen Gasthof Schinderhannes in Rothenstadt gab es Abendessen. (kvo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht