Gastronomie
Weiterer Sieg für Ulrichshof

Das Baby und Kinder Bio-Resort in Zettisch gewann Familien Cup 2020 in der Kategorie Küche – mittlerweile der vierte Award.

23.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Mit Hingabe widmet sich Laura Kroiß wie eine Zauberfee der Dekoration auf den Tellern und schafft es, jedes Gericht in etwas Außergewöhnliches zu verwandeln. −Foto: Michaela Lankes

And the winner is … das Baby & Kinder Bio-Resort Ulrichshof. Das Reiseportal meintophotel.de zeichnet die besten Familienhotels im deutschsprachigen Raum aus. Der Award würdigt hervorragende Leistungen in der Familienhotellerie. Der Ulrichshof in Zettisch gewann danach den Family-Cup 2020 in der Kategorie Küche.

Zum 13. Mal zeichnete das Reiseportal meintophotel.de die besten Familienhotels im deutschsprachigen Raum mit dem Family Cup 2020 aus. Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen konnten die Awards nicht, wie gewohnt, im Rahmen einer festlichen Gala überreicht werden. Alle Gewinner wurden per Videocall informiert – sie freuten sich jedoch nicht minder über den begehrten Branchenpreis.

Fünf Kategorien

Eine Jury, bestehend aus namhaften Branchenvertretern, hatte über die Siegerhotels in fünf Kategorien entschieden, nämlich Küche, Logis, Kinderbetreuung, Freizeitprogramm und Gesamtkonzept.

Über den Family Cup in der Kategorie Küche freuen sich Nikolaus und Benjamin Brandl vom Baby & Kinder Bio-Resort Ulrichshof in Rimbach ganz besonders. „Gerade jetzt haben wir noch einmal in die Erweiterung der Küche investiert. Da ist der Award eine zusätzliche Würdigung der Leistung des Teams“, stellte Nikolaus Brandl fest.

Beeindruckt hatte die Jury das sogenannte Organic Dine Around-Konzept des Ulrichshofes, das unter anderem die kulinarische Rund-um-die-Uhr-Versorgung von Familien umfasst: mit hochwertigen Gerichten aus bevorzugt regionalen Produkten – und wo es geht, immer in Bio-Qualität.

Auf der Erfolgswelle

Der Gewinner-Pokal wurde in die nigelnagelneue Küche gepackt. Nach dem Jahr 2015 mit einem Sieg in der Kategorie Ökologie und Nachhaltigkeit sowie 2017 und 2019 mit jeweils einem Sieg in der Kategorie Kinderbetreuung ist es nun schon das vierte Mal, dass der begehrte Award nach Zettisch ging.

Das Küchenchef-Trio Laura Kroiß, Tobias Straten und Stefan Kühne mit dem gesamten Team freuen sich, die Gäste bald wieder mit ihren Geheimrezepten verwöhnen und verzaubern zu dürfen.

Vom ersten nachhaltig wirtschaftenden Baby & Kinder Bio-Resort Europas 2006 bis hin zum völlig neu gestalteten Familien-Designhotel 2014: Das ist der Ulrichshof, laut „Geo Saison“ bestes Familienhotel Europas. Inhaber Ulrich N. Brandl gründete das Unternehmen im Jahr 1992 aus dem elterlichen Bauernhof heraus mit neun Ferienapartments für junge Familien. Heute reicht das Angebot von komfortablen Apartments bis hin zu luxuriösen Suiten. Mehr als 250 Mitarbeiter kümmern sich um bis zu 100 junge Familien.