Aktion
3000 Euro für die Sternstunden

Die Kunden der Rodinger Geschäfte hatten eifrig gespendet.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:47 Uhr
3000 Euro kamen für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks zusammen. −Foto: Thomas Mühlbauer

In der Vorweihnachtszeit wurden in den Rodinger Geschäften Spardosen verteilt. Kunden konnten so für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks spenden. Dies galt auch als Ersatz für die ausgefallene Spendengala im Dezember. Am Montag fand in den Räumen der Raiffeisenbank die offizielle Spendenübergabe statt. Insgesamt kamen bei der Aktion 3000 Euro zusammen.

Wie die Geschäftsleute informierten, waren 40 Spardosen verteilt worden. Hier kamen 2500 Euro zusammen. Die Raiffeisenbank rundete diesen Betrag auf 3000 Euro auf. Hannelore Bergfeld informierte zudem darüber, dass für den 11. Dezember 2022 in der Rodinger Stadthalle ein neuerlicher Versuch einer Spendengala unternommen werde. Der Erlös daraus sei abermals für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks vorgesehen. Wie Hannelore Bergfeld sagte, werde die Spendengala mit dem gleichen Programm, wie es für vergangenes Jahr vorgesehen war, über die Bühne gehen.

Christian Götz, der Vorsitzende des Werbekreises, zeigte sich überzeugt, dass die Spendengala eine super Sache geworden wäre. Sicherlich werde die Aktion auch in diesem Jahr ein guter Erfolg werden. Michael Simml, der Regionaldirektor der Raiffeisenbank Chamer Land, erklärte, man habe die Aktion gerne mit 500 Euro unterstützt. Auch für die Spendengala im Dezember sicherte Michael Simml die Unterstützung der Raiffeisenbank Chamer Land zu. (rtn)