Roding
Bauarbeiten: Nächste Etappe zwischen Mitterdorf und Oberdorf

Parallel zum Brückenbau laufen zwischen Mitterdorf und Oberdorf auch die Straßenbauarbeiten.

21.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
−Foto: Bastian Schreiner

In dieser Woche wurde dort eine neue Verkehrsphase eingeläutet: Der Verkehr wurde auf den neu asphaltierten Bereich umgelegt. Damit entfällt – in Fahrtrichtung Industriegebiet am Bahnhof gesehen – der Bogen nach rechts. Stattdessen ist nun die erste Ausfahrt des provisorischen Kreisverkehrs abgesperrt, dafür die zweite freigegeben. Verkehrsteilnehmer, die von Mitterdorf nach Oberkreith wollen, müssen den Kreisverkehr also geradeaus durchqueren. Diese Maßnahme ist laut Staatlichem Bauamt Regensburg nötig, um das Baufeld für den Brückenbau möglichst frei zu halten. Die nächste Vollsperrung der B 85 ist übrigens für ein Wochenende Ende Mai geplant. (bs) Foto: Bastian Schreiner