Roding
Freie Wähler gedenken des Todes von Johann Stangl

Am 16. Juli hätte der 2017 verstorbene Unternehmer und Kommunalpolitiker Johann Stangl seinen 60. Geburtstag gefeiert.

20.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Kreisvorsitzender Hans Kraus (rechts) legte am Grab Johann Stangls ein Blumengesteck in Freie-Wähler-Farben nieder. −Foto: Hans Kraus

Dies war für die Kreisvorstandschaft der Freien Wähler Anlass genug, an seinem Grab am Rodinger Friedhof seiner zu gedenken.

Kreisvorsitzender Hans Kraus konnte neben Rodings Bürgermeisterin und FW-Ortsvorsitzender Alexandra Riedl auch den ehemaligen Landtagsabgeordneten Dr. Karl Vetter aus Cham, Schorndorfs Bürgermeister Max Schmaderer als Listenführer der Rodinger Kreistagsliste „Freie Christliche Wählergemeinschaft – Sammlung der Mitte“ sowie Kreisgeschäftsführer Josef Kiesl und weitere Freie-Wähler-Freunde aus den Ortsverbänden Blaibach, Waffenbrunn und Zell begrüßen.

Hans Kraus würdigte die Verdienste des viel zu früh verstorbenen Hans Stangl, der in der Zeit von 2003 bis zu seinem Tod ganz maßgeblich zur Weiterentwicklung des Orts- und Kreisverbandes beigetragen habe. Als Kreisrat habe der erfolgreiche Rodinger Unternehmer immer wieder visionäre Gedanken zur Sprache gebracht, die auch heute noch, fast vier Jahre nach seinem Tod, immer wieder in Erinnerung gerufen werden und in die Diskussion politischer Themen einfließen, wie Hans Kraus ausführte. (ckt)