Liebe
Kerstin und Josef heiraten in Obertrübenbach

25.07.2022 | Stand 25.07.2022, 11:00 Uhr
Das Brautpaar Kerstin und Josef nach dem Verlassen der Kirche −Foto: Josef Kneitinger

Kerstin, geborene Nicklas, und Josef Dengler schlossen am Samstag in der Filialkirche in Obertrübenbach den Bund fürs Leben. Stadtpfarrer Holger Kruschina zelebrierte den feierlichen Gottesdienst.

Bereits bei der Begrüßung bestätigte der Geistliche, dass mit dem „Ja ich stehe zu dir“ auch die Gewissheit bestehe, dass einer da ist – in guten und bösen Tagen. Es sei nicht leicht, das Glück zu finden und dem Leben Sinn zu geben. Dem Brautpaar trug er auf, sich mit dem „Ja“ aufeinander einzulassen und gab die Anweisung Jesus wieder, wie im Evangelium: liebet einander. Lesung und Fürbitten wurden von Angehörigen vorgetragen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe Montana mit schönen und emotionalen Liedern.

Nach der Trauung wartete auf die frisch Vermählten die Feuerwehr Obertrübenbach, wo die Braut viele Jahre Fahnenbegleiterin war, und die Feuerwehr Michelsneukirchen, bei der der Bräutigam stellvertretender Kommandant ist. Die Vereinsabordnungen wünschten dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Nach dem Erinnerungsfoto mit allen Gästen und den Vereinen führen sie gemeinsame nach Mitterdorf zum Gasthaus Hecht, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Dort spielte die Stimmungsband „Mia Sans“ zum Tanz auf. Zusammen mit ihrem zweieinhalbjährigen Sohn Elias sind die 31-jährige Metzgereifachverkäuferin und der 37-jährige Landwirtschaftsmeister im Elternhaus des Bräutigam in Michelsneukirchen zu Hause.

− rjk