Tourismus
See-Campingpark Neubäu auf Wachstumskurs

Der Campingpark in Neubäu am See erfreut sich bei Urlaubern großer Beliebtheit. André Notka strebt weitere Investitionen an.

17.08.2018 | Stand 16.09.2023, 6:07 Uhr

Der Sandstrand lädt die Kinder zum Spielen am See ein. Fotos: rtn

Der traumhafte Sommer beschert auch dem Tourismus einen wahren Boom. Viele haben sich wieder dazu entschlossen, ihren Sommerurlaub daheim – im schönsten Bundesland der Welt – zu verbringen. Einer, der sich seit Jahren immer auf eine stetig steigende Zahl an Urlaubern erfreut ist André Notka, Inhaber des See-Campingparks in Neubäu am See. Die touristische Destination, in der einer der größten Seen im Bayerischen Wald zu finden ist, entwickelt sich immer mehr zum Urlaubstipp für Reisende aus nah und fern. Im Gespräch mit unserem Medienhaus zieht André Notka ein Zwischenfazit über das bisherige Campingjahr, welches bereits im April, dem frühen Ostertermin sei Dank, begonnen hat. „Ich bin mit dem Verlauf des Jahres bislang mehr als zufrieden, die Zahlen sind gegenüber dem Vorjahr wieder gestiegen“, so Notka.

Gibt’s schon weitere Pläne?

Lesen Sie hier: André Notka vom Campingplatz in Neubäu am See hat beim Campsite Award 2018 gleich in zwei Kategorien den 1. Platz abgeräumt.

Das Feedback, das André Notka von den Gästen erhält, ist durchweg positiv, denn hat er doch auch in den letzten Jahren immer wieder kräftig investiert, um den Platz auf dem modernsten und aktuellsten Stand zu halten. Errungenschaften wie das Mobilheim oder auch die Bierfässer zählen zu den Attraktionen und erfreuen sich auch nach wie vor größter Beliebtheit: „Das ist beides nach wie vor der Renner, ich könnte mir von den Anfragen beim Mobilheim locker noch zwei bis drei anschaffen, wenn die Investitionskosten nicht so hoch wären. Auch die Bierfässerr, sind nach wie vor stets ausgebucht“, lässt André Notka wissen.

Füße ins kühle Nass halten

Beim Restaurant, dem „Seewirt“, ist über den Sommer auf der Terrasse ebenfalls immer einiges los, denn am angelegten Sandstrand mit Steg tummeln sich vor allem die Kinder, um sich hier auszutoben und die Füße ins kühle Nass zu halten. Die Erwachsenen nutzen dazu gerne die Möglichkeit zum gemütlichen Plausch und um den Blick in die Natur schweifen zu lassen.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham lesen Sie hier

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.