Gardetanz von Lari Fari
Sieg für Barbie und Ken: Ball der SpVgg Mitterdorf war gewohnt spektakulär

16.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:07 Uhr
Reinhard Schreiner
Eine wahre Pracht: Die Gruppensieger "Barbie und Ken" in mehrfacher Ausführung. −Foto: Fotos: Schreiner

Der Sportlerball der SpVgg Mitterdorf 1963 e.V. zeigte heuer einmal wieder, warum er für seine Maskenvielfalt bekannt ist und die Faschingsgesellschaft „LariFari“ erntete Beifallstürme. Die Fußballer präsentierten sich dabei als absolut geübte Organisatoren.

Beim Feuerwehrball, Weiberfasching, Burschenball und Sportlerball heißt es in Mitterdorf während der fünften Jahreszeit viermal „Die Narren sind los“. Den Auftakt bildete der Sportlerball der SpVgg Mitterdorf, der gleich ein Glanzlicht setzte. Die Fußballer hatten wieder die Organisation übernommen und Abteilungsleiter Florian Nicklas konnte zahlreiche Abordnungen der örtlichen Vereine sowie den Nachbarverein SV Mitterkreith und den Rodinger Burschenverein begrüßen.

Party mit der Band Prime-Time

Am Saaleingang wurde die Gäste mit einem Schnäpschen empfangen und die Party-Band „Prime-Time“ sorgte mit ihrer abwechslungsreichen Musik für eine ständig gefüllte Tanzfläche im vollen Hecht-Saal. Die Ballbesucher stellten mit ihren Kostüm- und Maskenvariationen ihren Ideenreichtum unter Beweis und sorgten für ein farbenprächtiges Bild.

Cowboys und Indianer waren ebenso vertreten wie die Biene Maja, Pinguine, Piraten, Sheriffs, Astronauten, Harry Potter mit Gefolge oder Hippies. Und schließlich legten die Space-Girls noch eine kesse Sohle auf das Parkett. Nach den schweißtreibenden Tanzrunden „entführte“ so mancher Tänzer seine Partnerin auf ein Gläschen in die Bar.

Lari-Fari aus Diesenbach

Ulli Kraus übernahm die Moderation bei der Maskenprämierung und bat die „Maskerer“ zur Polonaise. Dichtes Gedränge herrschte im Saal und die Jury mit Silke Schaller, Markus Schmidbauer, Rainer Ziburts und Franz Pamler hatte eine große Maskenvielfalt zu bewerten. Hier fanden sich am Ende klare Sieger.

Die Verpflichtung der der Faschingsgesellschaft „Lari-Fari“ aus Diesenbach erwies sich beim Sportlerball außerdem als Glücksgriff. Die Gardemädchen wirbelten durch den Saal und Prinzessin Katrin I. und Prinz Thomas III. begeisterten mit dem Prinzenwalzer.

Die obligatorische Ordensverleihung durfte natürlich auch nicht fehlen und auch Ehrenmitglied Marlene Schreiner wurde bedacht. Beim Showtanz mit akrobatischen Einlagen – auf engstem Raum und wenig Platz nach oben – durfte „Lari-Fari“ ohne Zugaben den Ballsaal nicht verlassen. Bis weit nach Mitternacht waren die „Maschkerer“ auf der Tanzfläche und in der Bar aktiv und so wurde der Ball der SpVgg Mitterdorf wieder mal zu einem riesigen Erfolg.

− rsr