Ehrenspalier
Trauung am Heilbrünnl: Manuel und Teresa sagen „Ja“

24.07.2022 | Stand 24.07.2022, 12:15 Uhr
Der Burschenverein stand Spalier – stillgerecht mit Zylinder. −Foto: Foto: Jakob Moro

Manuel und Teresa Drexler, geborene Ludwig aus Roding, schlossen am frühen Samstagnachmittag am Heilbrünnl den Bund der Ehe. Stadtpfarrer Holger Kruschina zelebrierte den feierlichen Gottesdienst und spendete das Ehe-Sakrament. Er holte das Brautpaar vom Haupteingang ab und geleitete es durch die mit weißen Rosen geschmückten Kirchenstühle zum mit Sonnenblumen dekorierten Altar.

Kruschina knüpfte bei seinen besinnlichen Worten auf das Eingangslied des Chores aus Trasching ein und sagte unter anderem bei der Begrüßung der Hochzeitsgesellschaft: „Seite an Seite, zwei Seiten, aber Dur und Mool, werde man im Leben erst wenn man drei Seiten habe. Gott mit an seiner Seite. Die Gesangsgruppe Happy Voices aus Trasching umrahmte die Feier.

Eltern, Verwandte und Freunde überbrachten nach der Trauung ihre Glück- und Segenswünsche, auch für die drei Monate junge Tochter Leni. Ein langes Ehrenspalier vom Rodinger Burschenverein, den Weißbierfreunden und von Arbeitskollegen erwartete das Brautpaar beim Ausgang aus der Kirche, bevor es mit der Hochzeitskutsche „Weingärtner“ und einem langen Auto-corso in die Rodinger Stadthalle ging. Dort fand die weltliche Feier statt. Die Band „My Friends“ spielte zum Tanz und Unterhaltung auf.

Manuel, 34, ist Produktionsleiter bei der Firma Röchling in Roding. Teresa, 27, ist Physiotherapeutin bei ProVital Schießl in Roding.

− rjm