Kita
Eltern zeigen sich sehr engagiert

Beirat besteht aus 17 Personen. Maria Dirschedl wurde als Vorsitzende wiedergewählt.

14.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:24 Uhr

Der neue Elternbeirat der Kita St. Martin Rötz Foto: Birgit Frank

Die Kita St. Martin lud zur Elternbeiratswahl für das Kita-Jahr 2019/20 in die Kindertagesstätte ein. Die Vorsitzende Maria Dirschedl wurde dabei wiedergewählt. Nach der Begrüßung durch die Kitaleiterin Birgit Frank teilte Pfarrer Alexander Dyadychenko ein Bild an die Eltern aus, welches symbolisch die Arbeit des Elternbeirates darstellte. Ohne die Bereitschaft der Eltern, sich für die Kita und somit für die Kinder einzusetzen, wäre die Arbeit sehr schwierig. Gegenseitige Unterstützung sei ein wichtiger Baustein für ein gutes Miteinander: Dienst für die Kinder bedeutet gleichzeitig Unterstützung für die Gemeinschaft. Anschließend las Frank die Wahlordnung vor und klärte über die Aufgaben des Beirates auf.

Die bisherige Beiratsvorsitzende Maria Dirschedl verlas den Rechenschaftsbericht und bedankte sich bei den Beiratsmitgliedern und beim Kitapersonal für die sehr gute Zusammenarbeit und warb bei den Eltern, für das Beiratsamt zu kandidieren. 17 Eltern erklärten sich anschließend bereit, sich für den Beirat wählen zu lassen. Erfreut über die außerordentliche Resonanz der Eltern wurde kurzerhand beschlossen, den Beirat aus allen 17 Kandidaten zu stellen.

1. Vorsitzende Maria Dirschedl, 2. Vorsitzende Claudia Zach, Kassier: Kathrin Gruber, Schriftführerin: Sarah Grygar.