RÖTZ
Mutter und Tochter empfingen das Taufsakrament

Eine nicht alltägliche Tauffeier fand am Sonntag in der Rötzer Stadtpfarrkirche St.

08.03.2018 | Stand 16.09.2023, 6:16 Uhr

Die Neuchristen, das Baby Linda Kunert und seine Mutter Natalie Kunert (Mi.) mit dem Paten und Vater Daniel Kunert (3. v. r.) und Patin Rebecca Kunert (3. v. l.) sowie Diakon Alfons Eiber und Freundin Maria Treiber Foto: whg

Martin statt. Die Taufe spendete Diakon Alfons Eiber Natalie Kunert und deren Tochter Linda. „Es ist meine erste Erwachsenen-Taufe“, gestand der Diakon bei der Begrüßung. Und das sei schon etwas Besonderes, „ein großer, unvergesslicher Tag, den wir gemeinsam feiern.“ Der Grund für diese Feier ist die gemeinsame Taufe von Natalie und Linda Rosmarie Annette Kunert. Natalie hatte sich ein Jahr mit Diakon Eiber und ihrer Freundin Maria Treiber in der Katechese auf die Taufe vorbereitet. Die Taufe ist das erste und grundlegende Sakrament in der katholischen Kirche. Sie ist die Eingangspforte zu den Sakramenten, den Werkzeugen Gottes. Durch die Taufe werden Natalie und ihre Tochter Linda in das Leben Jesu hineingenommen. Eiber sagte, dass Natalie mit ihrem Mann Daniel und den Kindern Noah und Linda durch liebevolle und christliche Glaubenserziehung Zeugen des Evangeliums würden. Der Diakon forderte die Neugetauften auf, sich mit in die Gemeinschaft der Kirche hineinnehmen zu lassen durch die Feier der Gottesdienste und durch das Gebet. Eiber spendete dann den Neuchristen die Taufe. Pate für Natalie ist ihr Mann Daniel, für die kleine Linda Rosmarie Annette deren Tante Rebecca Kunert. Die Tauffeier wurde mitgestaltet an der Orgel und durch Gesang der Freundin Maria Treiber. Die Familie Kunert – Daniel, Natalie, Noah und Linda – wohnen im Kapellenweg in Rötz. (whg)

Kirche