Wirtschaft
Rötz hat jetzt ein neues Frisörgeschäft

Veronika Aschenbrenner hat sich mit einem eigenen kleinen Laden im Stadtzentrum selbstständig gemacht.

28.05.2019 | Stand 16.09.2023, 5:42 Uhr

Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko sprach das Segensgebet. Fotos: Franz Bucher

Veronika Aschenbrenner hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. In der Hussenstraße 5 in Rötz hat sie ein Frisörgeschäft eröffnet. Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko Gottes segnete die Räume, das Personal und die Kunden. Der Geistliche verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Kunden im Frisörgeschäft von Veronika Aschenbrenner gut aufgenommen werden. Zur Eröffnungsfeier waren Eltern, Freunde und alle, die bei der Einrichtung des Geschäftes geholfen hatten, eingeladen. Bürgermeister Ludwig Reger freute sich, mit der Geschäftsinhaberin und den zahlreich anwesenden Helfern über die Geschäftseröffnung in der Stadt. Dadurch, so das Stadtoberhaupt, kehrt wieder Leben in der Stadt ein. „Es ist schön, wenn sich im Stadtzentrum, direkt an der Hauptstraße, etwas tut“, sagte er.

„Es ist schön, wenn sich im Stadtzentrum etwas tut.“Ludwig Reger, Bürgermeister

Wie die junge Frisörmeisterin informierte, bietet sie flexibles und kreatives Styling in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Um lange Wartezeiten sich zu ersparen, werden Termine telefonisch vergeben. Ideal sei dies für Mütter mit Kindern, die ganze Familie oder Vielbeschäftigte. Eine langjährige Erfahrung als Frisörin kommt der Kundschaft zugute. Das Frisörgeschäft ist von Dienstag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 7 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. (wbx)