Rötz
Weihnachtliche Beleuchtung für Rötz

Girlanden und Lichterketten schmücken die Innenstadt

16.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Insgesamt 16 Girlanden wurden über den Hauptstraßen von Rötz aufgehängt. −Foto: whg

Auch wenn es in diesem Jahr wieder keinen Christkindlmarkt in Rötz geben wird, ein bisschen weihnachtliches Flair wird schon verbreitet in den Straßen von Rötz. In den letzten Tagen waren Mitarbeiter des Stadtbauhofes dabei, insgesamt 16 Girlanden von der Böhmerstraße im Osten über den Marktplatz bis in die Hussenstraße und die Brückenstraße aufzuhängen. Immer wieder hört man von Passanten, dass die Rötzer Weihnachtsbeleuchtung eine der schönsten sei. Doch die Girlanden sind noch nicht alles.

Ergänzt werden die Girlanden durch Lichterketten an knapp 50 Bäumen. Man kann sich jetzt bereits freuen, wenn am ersten Adventwochenende die Beleuchtung zum ersten Mal erstrahlt. Zudem werden zwei große Christbäume am Marktplatz und neben dem Rathaus im Garten des Kriegerdenkmals aufgestellt. (whg)