Runding
20 neue Abc-Schützen in Runding

Mit schweren Ranzen auf dem Rücken und gut gefüllten Schultüten ging es für 20 Mädchen und Buben am Dienstag zum ersten Mal in die Wolfram-von-Eschenbach Grundschule.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Heidi Meier
Klassenleiterin Miriam Lössl hieß ihre neuen Schützlinge mit Rektor Claus Eckert coronabedingt im Pausenhof willkommen. −Foto: Heidi Meier

Im Pausenhof wurden die Kinder samt ihrer Eltern von Schulleiter Claus Eckert und der Klassenleiterin Miriam Lössl willkommen geheißen. Der sogenannte „Ernst des Leben“ ist nichts, wovor man sich fürchten muss, jedoch stellt er für die Kleinen eine große Umstellung dar. Die Unterschiede zwischen dem Kindergartenalltag und Unterricht an der Grundschule erklärte ihnen Rektor Claus Eckert und sprach Worte der Ermutigung. Er stellte die Verantwortlichen der Mittagsbetreuung vor, bei denen der Nachwuchs in guten Händen sei. Die Klassenleiterin hatte zur Begrüßung einige Dritt- und Viertklässler mitgebracht, die eigens für die neuen Erstklässler ein Lied einstudiert hatten. (cmi)