Polizei
Opel-Fahrer fliegt aus der Kurve

Bei Runding ist es zu einem Unfall gekommen. Auslöser war das Überholmanöver eines 20-jährigen Fahrers.

13.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:30 Uhr
Am Montag ist es nach Polizeiangaben zu einem Unfall zwischen Rieding und Raindorf gekommen. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seege

Am Montagmorgen befuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße von Rieding kommend in Richtung Raindorf. In einer scharfen Rechtskurve überholte der Mann ein anderes Fahrzeug.

Heck brach aus

Da die Fahrbahn in Folge von Nieselregen nass war, brach ihm das Heck aus, er kam ins Schleudern und rutschte in das angrenzende Feld. Dort überschlug sich der Opel. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er blieb unverletzt.

Sein Fahrzeug musste aber abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Das überholte Fahrzeug wurde nicht beschädigt oder gefährdet. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.