SG Schlossberg Sonne und Spaß statt Krisen
Am Faschingsdienstag aber konnten die Jugendspieler beim Sportverein SG Schloßberg in Runding trotz der aktuellen Krisenzeit die Sonnenseiten des Kindseins genießen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Runding.Die Jugendabteilung organisierte bei strahlendem Sonnenschein zwei lustige Faschings-Fußballspiele für die über 30 Kinder und deren Eltern. Die Familienteams mussten in einem „narrischen Staffellauf“ gegeneinander antreten. Bei einem Fußballturnier wurde der Zusammenhalt gefördert, indem die gesamte Familie eine Kette bildete, die sich an den Händen hielt. Die Familien-Teams traten so gegeneinander an. Alle halfen bei der Organisation der anschließenden Faschingsfeier draußen bei herrlichem Wetter zusammen: Kerstin Althammer spendete Krapfen, Waffel Beier noch mehr Süßes für die Kids. Für das Wohl der Erwachsenen sorgte die Brauerei Brandl. Als Highlight bekamen alle Kinder einen nagelneuen Fußball von der Stiftung STARS4KIDS geschenkt. Die SG Schloßberg übernahm einen Teil der Kosten für die Bälle, welche wiederum hilfsbedürftigen Kindern in der Ukraine zugutekommen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.