Polizei Cham
Wagen krachte gegen Schulbus

Eine 25-Jährige verlor wegen Glätte die Kontrolle über ihren Wagen. Glücklicherweise war der Bus unbesetzt.

27.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:49 Uhr
Viele haben noch den Unfall in Grassersdorf in Erinnerung, bei dem ein Schulbus bei winterlichen Straßenverhältnissen in den Graben rutschte. Glücklicherweise ging das glimpflich aus – wie auch der neuerliche Unfall am Freitag in Runding. (Symbolfoto) −Foto: Petra Schoplocher

Am Freitag (25. Februar) war eine 25-jährige Fahrerin gegen 7 Uhr mit ihrem Auto die Straße von Satzdorf in Richtung Langwitz, als sie laut Polizei auf Höhe des dortigen Bahngleises aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und dabei mit einem entgegenkommenden Schulbus zusammenprallte.

Glücklicherweise befanden sich im Bus außer dem Fahrer keine weiteren Personen.Die beiden Fahrererlitten leichte Verletzungen und wurden nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.