Unterstützung Wer kann Ukraineflüchtlinge aufnehmen
Bürger, die eine Unterbringungsmöglichkeit für Menschen aus Kriegsgebiet haben, können sich bei der Gemeinde Runding melden.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Runding.Nach Beendigung der Teilbürgerversammlung zur neuen Wasserreserve kam Bürgermeister Franz Kopp auf die letzte Bürgermeisterversammlung zu sprechen. Landrat Franz Löffler hat die Gemeinden um Unterstützung bei der Verteilung von Flüchtlingen gebeten: „Es kommen Menschen aus dem Kriegsgebiet Ukraine zu uns. Diese Menschen benötigen unsere Hilfe und müssen auf annehmbare Quartiere verteilt werden.“ „Wir haben von der Gemeinde Runding aus schon mal unser von Ichthys erworbenes Gebäude angeboten“, sagte Kopp und forderte alle Bürger auf, die eine Unterbringungsmöglichkeit haben, sich dazu bei der Gemeinde zu melden. „Wir tun in Runding unser Möglichstes, habe ich unserem Landrat versichert“, Bürgermeister Kopp die Anwesenden. (fsh)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.