Unterstützung
Edeka spendet großzügig an SG Schönthal

Der Edeka-Laden „Kohl“ will mit den 500 Euro die Jugendarbeit des SG Schönthal-Premeischl fördern.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:26 Uhr
Arnold Fleischmann
Stefan Kohl vom Edeka "Kohl" bei der Spendenübergabe mit den Vereinsvertretern der SG Schönthal-Premeischl. Links: Helmut Dietl, rechts Patrick Malterer. −Foto: Arnold Fleischmann (wfl)

Früher war Weihnachten noch ein Fest der Familie und der Liebe. Unterm Baum lagen zwar weniger Geschenke, aber dafür welche, die von Herzen kamen. Von Herzen kamen auch die 500 Euro, die Stefan Kohl vom Rötzer Edeka-Laden „Kohl“ an die SG Schönthal-Premeischl überreicht hatte. Statt Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner zu verteilen, unterstützt Edeka „Kohl“ jedes Jahr zum Jahresende die umliegenden Vereine, für ihre Engagement in der Jugendarbeit. Eine vorgezogene Bescherung für die ausgefallene Weihnachtsfeier gab es dann für die Jugendabteilung der SG in Form dieser Geldspende, für die sich SG-Vorstand Patrick Malterer und Vorstandschaftsmitglied Helmut Dietl recht herzlich bei Stefan Kohl bedankten. (wfl)